Stoppelfeldrennen Trecker Treck/ Wendeburg Trecker Nacht (Bortfeld) Fotos & Videos Aktionen Archiv Newsletter MSC Intern Kontakt zum MSC-Wendeburg

30 Jahre MSC Wendeburg

MSC Wendeburg spendete 30 Bobby-Cars für Kindergärten

Zu seinem 30. Geburtstag hat der Motorsport-Club (MSC) Wendeburg der Gemeinde Wendeburg ein Geschenk gemacht: Mitglieder überreichten jetzt Bürgermeister Gerd Albrecht (CDU) 30 Bobbycars für die Kindergärten.

Die MSC-Mitglieder überreichten die Rutschautos an Bürgermeister Gerd Albrecht (Mitte) und die Kindergartenleiterinnen Anne-Kathrin Blickwede (links) und Sylvia Tetzlaff. Quelle: Gemeinde Wendeburg

Dass es rote Spielautos sein mussten, verstand sich von selbst – schließlich treten die MSC-Mitglieder stets in ihren roten Overalls auf.

Neben Flüsterreifen war jedes Rutschauto mit einem MSC-Aufkleber versehen. Oben drauf gab es auch noch die passenden Schuhschoner aus Plastik. Die Bobby-Cars sollen nun an die 23 Krippen- und Kindergartengruppen im Gemeindegebiet verteilt werden, erläuterte Bürgermeister Gerd Albrecht (CDU), der die Spende zusammen mit den Leiterinnen der Kindergärten Meerdorf, Anne-Kathrin Blickwede und Sophiental, Sylvia Tetzlaff, entgegen nahm.

„Wir möchten uns damit für die gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde bedanken“, sagte MSC-Pressesprecher Thorsten Pitt. Nicht nur, dass sie Großveranstaltungen wie das Stoppelfeldrennen und den Trecker-Treck genehmige, sondern auch aktiv unterstütze.

Die Freude über die Spende war groß: „Das ist eine tolle Sache“, sagte Bürgermeister Albrecht. „Üblicherweise kriegt man an seinem Geburtstag Geschenke, der MSC bringt stattdessen selbst welche.“

Von Mirja Polreich